Samstag, 23. September 2017

Meine Everyday Make-Up Essentials

Hey ihr Lieben,
heute möchte ich mal über ein etwas anderes Thema mit euch reden bzw. eigentlich etwas, was es so bisher noch nie auf meinem Blog gab. Ich würde euch nämlich heute gerne die Dinge zeigen, mit denen ich mich so im Alltag am liebsten schminke 😊

Seit ich mit 13 damals diesen Blog begonnen habe, habe sich meine Interessen doch etwas verschoben und mittlerweile kann ich auch sagen, dass ich es liebe mich zu schminken 😍 Zwar bin ich natürlich bei weitem kein Profi, aber im Alltag muss man das ja eh nicht sein 😅
Jedenfalls interessiert es mich immer total, was andere so für Produkte benutzen und empfehlen können und deswegen möchte ich das heute auch mal mit euch teilen!

 FACE


Bevor ich irgendetwas anderes mache, trage ich immer erstmal eine Feuchtigkeitscreme auf. Am liebsten benutze ich da momentan die Neutrogena Visibly Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege. Ich habe zwar eigentlich keine Hautprobleme, aber dennoch habe ich den Eindruck, dass mir die Neutrogena Produkte besonders gut tun (auch wenn sie ein wenig teurer sind). 
Da die Partie unter meinen Augen sehr trocken ist, benutze ich auch immer eine Feuchtigkeitscreme speziell für die Augen. Was, ist mir da aber eigentlich recht egal. Momentan ist es aber von Balea die belebende Augenpflege.  


Im Alltag und generell eigentlich, benutze ich eigentlich keine Foundation. Am liebsten nehme ich einfach meinen Catrice Liquid Camouflage Concealer in der Farbe 010 Porcellain und mein essence all about matt! transparentes Puder.
Ab und zu decke ich auch mal einen Pickel mit der Catrice Camouflage Cream in der Farbe 010 Ivory ab.
Und hin und wieder benutze ich dann auch mal den P2 Glow Touch Compact Blush in der Farbe 040 Touch of Rose, was man von außen aber eigentlich nicht mehr erahnen kann, da dieser schon super alt und der Deckel bereits abgebrochen ist 🙈😄 Trotzdem liebe ich ihn über alles, da die Farbe sehr dezent ist und an Tagen, an denen man es vielleich etwas mehr braucht, eine leichte Frische auf die Wangen zaubert 😊

EYES


Ich liebe, liebe, liebe die Maybelline The Volum' Rocket Mascara in Waterproof einfach ÜBER ALLES! Ich habe schon so viele Mascara ausprobiert und diese ist für mich einfach die beste 😍 Sie macht so einen schönen, und vor allem langanhaltenden, Schwung in die Wimpern, gibt Volumen und Länge und meine Wimpern sehen mit ihr einfach genauso aus, wie ich es möchte 😍
Manchmal benutze ich noch den Essence Extreme Lasting Eyepencil in 02 But First, Espresso, um meinen oberen Wimpernkranz etwas zu verdichten und den einen Max Factor Kayal in einer Nude Farbe (der schon so alt ist, dass man gar nicht mehr lesen kann, was da mal draufstand) für die untere Wasserlinie, um einfach wacher und gesünder auszusehen 😊

TOOLS

Da meine Wimpern leider eher nach unten wachsen, muss ich immer eine Wimpernzange benutzen, bevor ich sie tusche, sonst würde der Schwung leider kaum zustande kommen (nicht mal mit der Volum' Rocket Mascara 😂😅). Welche das ist kann ich nicht mal genau sagen, einfach irgendeine aus dem Drogeriemarkt 😄
Um meinen Concealer einzuarbeiten nehme ich immer das Ebelin Präzisions Make-Up Ei. Damit klappt es für mich einfach am besten 😊 
Grade im Sommer sette ich dann alles ganz gerne nochmal mit dem NYX Dewy Finish Setting Spray. Das gibt einfach nochmal so einen schöne Frische-Kick und lässt die Haut gesund strahlen 😍

Was sind eure Every-Day Makeup Essentials?

Eure Lea

4 Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es cool sich mal an neue Themengebiete ranzutrauen! Ich persönlich lese lieber Blogs mit abwechslungsreichen Posts als immer nur dasselbe :D
    Foundation habe ich eigentlich fast immer drauf, dafür benutze ich auch ein Make Up Ei. Würde mir aber voll gerne mal ein paar Pinsel anlegen, einen für Foundation, einen für Concealer ... eine Wimpernzange werde ich aber glaube ich nie brauchen, meine Wimpern haben einen sehr schön natürlichen Schwung (kriege ich auch öfter gesagt hehe). Ohne mein Manhatten 2 in 1 Prime & Set Spray geht inzwischen gar nichts mehr, darauf schwöre ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, das freutm ich sehr zu hören!
      Ich kann dir die Zoeva und die Ebelin Pinsel sehr empfehlen 😍 Wenn ich Pinsel benutzte, dann die! Momentan benutze ich da besonders gerne den Ebelin Stippling-Brush, der ist noch relativ neu 😊
      Da hast du echt Glück 😅

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen
  3. Hi Lea,

    Ich benutze die gleiche Mascara und das schön seit Jahren! Ich liebe meine Feuchtigkeitcreme von Lavera, die ist auch etwas teurer, aber bei mir super 😊 Ansonsten nutze ich noch eine Augenbrauenbürste und Puder, um meine Brauen in Form zu bringen

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein