Mittwoch, 27. September 2017

Mein aktueller SuB Teil 2 - Deutsche Taschenbücher

Hey ihr Lieben,
nachdem ich ja so lange nicht gebloggt habe, dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre, euch mal meinen aktuellen SuB zu zeigen und vorzustellen. Da mein SuB doch relativ groß ist, habe ich das Thema in mehrere Posts unterteilt, die jetzt in den nächsten Wochen folgen werden. (Dementsprechend wird dann auch meine SuB-Seite aktualisiert).
Das heute ist Teil zwei, den ersten Teil, wo ich euch meine deutschen Hardcover gezeigt habe, findet ihr HIER.

Sagt mir gerne, welche Bücher ihr davon schon kennt, und was ich als erstes lesen soll, denn mir fällt es immer super schwer, das zu entscheiden 😅

Heute geht es wie gesagt mit meinen deutschen Taschenbüchern weiter 😊


Einzelbände


Layers habe ich schon etwas länger auf dem SuB. Um genau zu sein, seit der letzten Frankfurter Buchmesse. Damals habe ich es mir bei einem der zahlreichen Besuche von Ursula Poznanskis gekauft. Saeculum hatte mir von ihr damals leider nicht so gut gefallen, aber ich fand einfach, dass Layers so unglaublich spannend klang- da musste ich es mir einfach holen. Besonders nachdem ich mit ihrer Die Verratenen Trilogie so unheimlich gute Erfahrungen gemacht habe 😍
The Girl Before hat mir meine Mutter vor kurzem gegeben, nachdem sie es im Urlaub gelesen hatte und es ihr so gut gefiel 🙈 Leider konnte ich mich über die ersten Seiten noch nicht hinwegquälen und habe es so immer wieder weg gelegt 😕
Die Nacht, in der wir uns wiedersahen habe irgendwann mal aus dem Hugendubel mitgenommen. Ist für mich aber auch eher ein Buch, auf das ich im Sommer Lust hätte.
Das Café am Rande der Welt haben ja mittlerweile auch fast alle gelesen - sogar mein Bruder und der liest sonst eigentlich nur Gregs Tagebuch 😂 Hier spricht mich vor allem die Thematik unheimlich an und ich werde dieses Buch auch hoffentlich dieses Jahr noch lesen.
An Bevor ich Sterbe habe ich mich nach den unheimlich vielen negativen Rezensionen nicht mehr rangetraut und seit dem schmort es auf meinem SuB...
Zurück ins Leben geliebt ist ein weiteres meiner unzählig gelesenen und geliebten Bücher von Colleen Hoover 😍 Sie zählt definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen und ich möchte auf unbedingt nochmal alle ihre Bücher gelesen haben 😊

Auftakt einer Reihe


Himmel und Hölle sieht man in der Bloggerwelt eigentlich nie, aber in der Schule damals hatten es einige gelesen und nur so davon geschwärmt, weshalb ich es mir dann irgendwann mal zum Geburtstag gewünscht habe. Leider war nicht noch nicht so in der richtigen Stimmung es zu lesen, aber das werde ich auf jeden Fall noch tun 😍 Schade, dass das Cover wirklich so gar nicht ansprechen ist 😕

Einzelband 

Die Nacht von Granada habe ich vor Jahren mal von meinem Bruder zu Ostern geschenkt bekommen, Es ist so ziemlich der einzige historische Roman, den ich besitze und genau deshalb habe ich ihn bisher auch nicht angerührt - historische Bücher waren einfach doch noch nicht so ganz meins. Dennoch würde ich mich eigentlich ganz gerne etwas mehr an dieses Genre heranwagen 😊

Fortsetzungen einer Reihe

Leider habe ich bisher immer noch nur den ersten Band von Skulduggery Pleasant gelesen (Ich weiß, Schande über mein Haupt 🙈). Der hat mir aber eigentlich gut gefallen, auch wenn er noch etwas "kindlicher" ist als die Bücher, die ich sonst so lese. Ich würde hier aber auf jeden Fall gerne noch weiterlesen und schauen, wie mir diese bekannte Reihe gefällt.

Was meint ihr? Welches Buch soll ich als erstes lesen?

Eure Lea

4 Kommentare

  1. Oh Gott, SuB, dieses Wort ^^. Meiner ist bei etwa 180 und ich hab gerade erst 7 neue Bücher bestellt :D.

    Ich versuche auch grad zum gefühlt tausendsten Mal "Skulduggery Pleasant" zu lesen. Ich störe mich etwas daran, dass die Bücher so kindlich sind, die Kampfszenen aber immer schön blutig. Ich meine, die Bösewichte sind so albern, dass ich sie nicht ernst nehmen kann, aber dafür explodiert im zweiten Band jemand und seine Organe tropfen von den Wänden. Das würde ich keinem Kind zu lesen geben ^^.
    Dann bin ich auch mal gespannt, wie uns die Reihe gefällt :D.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha 180 😱 und ich dachte, meiner wäre groß 😂😅
      S0 genua kann ich mich dann auch nicht mehr daran erinnern 🤔 aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das alles auf mich wirken wird, wenn ich weiterlese 😊

      Liebe Grüße,
      Lea

      Löschen
  2. Huhu :)

    Zurück ins Leben geliebt möchte ich auch unbedingt noch lesen, bisher hat mich die Autorin mit ihren Büchern immer überzeugt! Den ersten Band von Skulduggery Pleasant habe ich noch ungelesen auf meinem SuB 😅 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    Mein Blog bei Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Cooleen Hoover ist wirklich toll 😍 eine meiner Lieblingsautorinnen!

      Danke, dir auch!
      Lea

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein