Samstag, 19. September 2015

Neuzugänge im Herbst - es wird immer mehr!






Ja, schon wieder ein Neuzugängepost
, - ich kann es selbst nicht so ganz fassen ^^ irgendwie bin ich momentan total im Bücherkaufrausch, was vielleicht angesichts der Tatsache, dass bald schon wieder Buchmesse ist, nicht unbedingt soo gut ist, aber ich will gerade einfach meinen SuB wieder etwas vergrößern, nachdem ich ihn im letzten Jahr so eisern abgebaut habe :D







Schon soooo verdammt lange, wollte ich mir endlich Divergent auf DVD hohlen (Der Kinofilm hatte mir nämlich schon sehr gut gefallen... und Theo James *-* -schmacht-...) Jetzt wo der Film endlich reduziert zu kaufen ist, musste ich dann natürlich gleich zuschlagen, und als dann ein Regal weiter auch noch Insurgent stand (bei dem ich leider nicht dazu gekommen war, ihn im Kino anzusehen) musste ich den einfach auch noch mitnehmen! Habe mir beide mittlerweile auch noch mal angeschaut und wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegensatz zu den Büchern...


Wie ihr wisst, bin ich ja momentan dabei die Selection Reihe von Kiera Cass zu lesen. Da wird auf jeden Fall, sobald ich jetzt den dritten Teil gelesen habe, noch eine Reihenrezension folgen. Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich niemals weitergelesen hätte, wenn ich das alles nicht für eine Geschichte bräuchte. Ich habe nämlich mittlerweile noch eine Buchidee, an der ich am planen bin, die vom Thema her ein bisschen in die Richtung geht, und ich möchte nicht, dass sich das alles zu ähnlich wird bzw. im schlimmsten Fall noch geklaut wirkt, obwohl ich die Bücher ja vorher nicht mal kannte, also alles zu rein Schrifstellerischem Zwecke, und die Bücher sind halt ganz nett zum zwischendurch so weglesen :D


Schon ein paar Sommer ist es her seit ich Kuss des Tigers von Colleen Houck gelesen habe, aber seitdem möchte ich ihre Reihe schon weiterverfolgen. Das Buch hatte mir nämlich wirklich sehr gut gefallen - einziges Problem: Ich hatte es in der Hardcoverausgabe gekauft und der zweite Band war jetzt lange Zeit überall nur als Taschenbuch erhältlich. Zum einen sieht das nebeneinander im Regal blöd aus und zum anderen finde ich die HC-Ausgabe so schön, dass ich das einfach nicht tun konnte. Und so musste ich so lange warten, bis das HC endlich wieder erhältlich war und ich auch genügend Geld hatte, um es mir zu kaufen - was jetzt eeendlich der Fall war. 
Nun steht uns nichts mehr im Wege :D


Wie schon in einem meiner letzten Posts erwähnt, habe ich mir vor ein paar Tagen endlich die ersten beiden Bände der Silber-Triologie von Kerstin Gier zugelegt. Zum einen wollte ich die Bücher schon lange, lange lesen, zum anderen aber kommt Kerstin Gier bald zu einer Signierstunde bei mir in die Nähe, und die Gelegenheit will ich mir (vor allem nach dem Desaster auf der Buchmesse vor ein paar Jahren) natürlich nicht entgehen lassen. Allerdings dachte ich mir, wenn ich schon diese einmalige Chance bekomme, dann gleich richtig - und zwar mit allen Büchern :D

Was meint ihr zu meinen Neuzugängen ? Habt ihr schon ein paar der Bücher gelesen oder wollt sie noch lesen?

Alles Liebe!

2 Kommentare

  1. Huhu,
    tolle Neuzugänge hast du da.
    Ich habe auch beide Filme schon gesehen und war so begeistert. Mir haben aber auch die Bücher gefallen.
    "Selection" habe ich auch schon gelesen. Toll Reihe <3
    Und die "Silber" Reihe möchte ich mir gerne auch noch irgendwann mal zulegen. Allerdings habe ich auch noch einiges auf dem SuB.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielen Dank 😊
      Die Filme sind wirklich toll, das stimmt 😍 (Wenn auch besser als die Bücher meiner Meinung nach, was sehr traurig ist 🙈)
      "Silber" solltest du unbedingt mal lesen 😍 ist wirklich eine tolle Reihe, für die man seinen SuB auch mal schleifen lassen kann ;)

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein