Samstag, 21. Dezember 2013

Fantasy Lesenacht- lesen bis der Weihnachtsmann kommt... [Update Post]






Guten Abend allerseits!
Wie gestern schon erzählt nehme ich heute an Ines' Lesenacht teil *party* Das ist meine erste "offizielle" und deswegen bin ich auch schon ganz aus dem Häusschen *-*
Eigentlich sollte der Startschuss um 21:00 Uhr sein, aber das wurde jetzt auf eine Stunde später verschoben. Ich fange trotzdem jetzt schon mal an zu lesen, da ich morgen früh raus muss und deshalb nicht so lange kann :)

Mein Leserstoff ist Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht von Jaime Reed, hab mit dem Buch heute morgen schon angefangen... mal sehn' was daraus noch so wird, wenn es aber nicht nach meinem Geschmack ist, lese ich was anderes - hab ja genug zur Auswahl ;)



21:34 Uhr
Kuschele mich jetzt mit Tee und Buch bei Kerzenschien und Musik in mein Sofa.

22:00 Uhr
 1.) Welches Buch liest du heute und warum? Wieviele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch gar nicht angefangen?
Wie schon gesagt lese ich Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht von Jaime Reed. Das Buch hat 348 Seiten und ich bin gerade auf Seite 89 :) Ein Bild gibt's morgen, wenn die Lichtverhältnisse besser sind ;)
Hab's jetzt doch gemacht, aber ist halt nicht so doll geworden ;)



23:00 Uhr
 2.) Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest + mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)
Gerne doch :

1. Satz:

In den ersten paar Tagen des neuen Monats war nicht viel los.
(Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht von Jaime Reed; Seite 97 Kapitel
9)


Letzter Satz:
Mom pustete den Staub von ihrer Fitnessclub-Mitgliedskarte und starte ein Notfall-Verschönerungsprogramm.
(Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht von Jaime Reed; Seite 97 Kapitel 9)


Ich weiß, sind jetzt nicht die besten Textstellen, aber na ja ;D


 Hier ein kleiner Einblick in meinen Leseplatz, ich weiß man kann nicht viel sehen aber ging nicht anders ;)
Essen gibts nicht, da ich schon eben (haha das war um 7 ^^) Abendbrot hatte... *außenseiter* 
Ich WEISS ich würde ja auch was essen, aber ich weiß, dass ich dann später wieder zu faul sein werde meine Zähne zu putzen und mit Zahnspange ist das immer so blöd... Dafür habe ich vorhin schon Chips gehabt, so als vor-dem-lesen-snack xD

23:50 Uhr
Yeaahhh, bin immer noch hellwach und voller Elan hier durchzuhalten, auch wenn ich das morgen sicherlich bereuen werde ^^

 3.) Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bisherige Liebligsstelle bitte zitieren :)
Also Samara ist ganz ok. Sie ist eben das typische High School Mädchen, nur dass sie von ihren Eltern noch die geilsten Selbstverteidigungssachen gelernt hat und manchmal ein wenig schnippisch ist. Wirklich nett oder so finde ich sie jetzt nicht, aber immer hin erträglich ;)
Caleb ist natürlich umwerfend, hat violette Augen und ist ein Frauenheld. Gerade hat sich seine dunkle Seite gezeigt und gleich wird sicherlich aufgelöst, was an ihm so sonderlich ist... bin mal gespannt, ich glaube ein Vampir ist er nicht...

Puh, wie alle Bücher spielt auch dieses hier in Amerika, laut Buch in einem kleinen Kaff, wo nie was aufregendes passiert. Eine wirkliche Lieblingsstelle habe ich bisher noch nicht, einfach, weil das hier wirklich nur so ein High School Laber Mist ist, wo sich so was nicht wirklich finden lässt...
Bis jetzt ist es trotzdem noch ganz ok, haut mich halt nicht um ;) Mal sehn wie's weiter geht- bis später!

00:41 Uhr
 Groooßßßeee Auflösung yiiippiiiieeee :D Kein Vampir sondern mal was Neues!

4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.
(Lets go)

 Versuchs  ja... xDD

1.00 Uhr
Woohhhoooo, immer noch hellwach. Allerdings muss ich bald zum Ende kommen, wenn ich morgen nicht eine Zombieapokalypse auslösen möchte ;D
Vielleicht noch eine halbe Stunde? Melde mich dann wieder...


5.)Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und werde gehen dir gehörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel das du grade liest verändern wenn du könntest?
Also mit Samara und Caleb komme ich eigentlich ganz gut klar, wenn man sich erst mal an das Ganze Teenie-Zeugs gewöhnt ;) Nur die meisten Nebencharaktere (wie Samaras beste Freundin) mag ich nicht sooo. Das ist mir dann doch etwas zuuu viel des Guten ;D

Wenn ich etwas an dem Kapitel, das ich gerade lese, verändern könnte, dann würde ich dafür sorgen, dass sich endlich mal eine herzschmelzende Liebesgeschichte auftut! Ich möchte es schulzig bis zum geht nicht mehr! xD

1:15 Uhr
Soo meine Lieben, ich muss Schluss machen für heute. Morgens geht's früh raus... Müde bin ich zwar GAR NICHT aber ich versuch trotzdem mal zu schlafen. Wenn das nicht klappt kann ich ja immer noch weiterlesen.
Das erzähle ich dann aber... ähhh... morgen? Später? Wie auch immer: 
Gute Nacht meine Lieben :*





Kommentare:

  1. Hihi, Lea, das wird bestimmt voll toll :D
    Ich kenn dein Buch gar nicht! Dachte zuerst da steht Narnia Chronicles ^^ Male sehen, ob du ernsthaft zum Lesen kommst heute oder? Was denkst du, wie lange du durchhälst? ;)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, ich bin ech gespannt ^^

      Haha, keine Ahnung aber ich habe mir Mitternacht auf jeden Fall als Minimum Ziel gesetzt ;)

      Liebste Grüße
      Lea <3

      Löschen
    2. Ines muss grad echt immer Bilder verlangen ne?^^
      Naja, also Mitternacht schaff ich sicher, ich will es auch mindestens so bis halb 2 schaffen oder so ;)
      20 Seiten geschafft! :D

      Löschen
    3. Wuuhhhuuu mein Ziel ist schon mal erreicht, mal sehn wie weit ich es noch schaffe ;)

      Löschen
    4. Ha! Ist doch schon super.....oh, ich glaub ich muss wieder meine Cola schlürfen....
      Worum geht's denn gneau in deinem Buch? Hört sich scho interessant an, mit der Selbstverteidigung undso ;)

      Löschen
    5. Ähm, es geht um ein Mächen (Samara) die in einem Buchladen so nem Typen (Caleb) arbeitet, der violette Augen hat und auf den die Frauen irgendwie voll abfahren ;D
      Sie ist die Einzige, die sich nicht sofort auf ihn stürzt, aber als eine seiner "Bekannschaften" plötzlich einen Herzinfarkt erleidet und immer mehr seiner Liebschaften das gleiche Sicksal erleiden, ist auch ihr Interesse ein für ihn geweckt, und sie lässt sich auf ein Date mit ihm ein, da er ihr verspricht ihr dann zu verraten, was mit dem Mädchen passiert ist. Auf einer Party später offenbar sich dann sein wahres Ich und jaaa.... juhhuuu er ist schon mal kein Vampir sondern was Neues! :D
      Mehr weiß ich noch nicht, aber die Story an sich ist schon mal ganz gut auch, wenn dieser Highschool Blabla Schreibstil nicht so meins ist ^^ Mal schaun wies ausgehts :D

      Liebste Grüße
      Lea <3

      Löschen
    6. Oh, schade, dass du jetzt gehst =/
      Aber, das hört sich echt interessant an!!! Vielleicht hol ich mir das mal auf eBook...hmmm ;D Bitteee, keine Vampire, das geht so gar nicht mehr xP

      Löschen
    7. Haha, ja langsam wird es Zeit für was Neues ;)

      Liebste Grüße
      Lea <3

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)